W&W Basketballschule

Zum Start des neuen Schuljahres präsentieren die MHP RIESEN Ludwigsburg mit der Porsche Basketball-Akademie (Porsche BBA) und der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) ihr gemeinsames Schulprojekt, die „W&W-Basketballschule“. Hierbei besuchen Jugendtrainer der Porsche BBA pro Schuljahr bis zu 75 Klassen in 25 Schulen der Ludwigsburger Region und bringen 1.500 Kindern im Alter von 6 bis 13 Jahren die Faszination Basketball näher. Dabei erlernen die Schüler die Basketball-Grundkenntnisse sowie deren spielerische Umsetzung. Höhepunkt ist die Einladung der teilnehmenden Kinder zu einem Heimspiel der MHP RIESEN Ludwigsburg.

Gleich zum Start des neuen Projekts war die W&W-Basketballschule am 12.10.22 zu Besuch an der Osterholzschule, um mit unseren Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen im Sportunterricht spielerisch die Grundkenntnisse des Basketballs einzuüben!