Autorenlesung

Heute gab es ein besonders Highlight für die 2. Klässler. Diplom- Biologin und Autorin Bärbel Oftring war zu Besuch. Sie las aus ihren Kinder- Sachbüchern vor und nahm die Kinder mit auf eine spannende Reise in die Welt unserer heimischen Tiere.

Anschaulich zeigte sie den Kindern, wie das Leben der Tiere aussieht. Für alle neugierigen Fragen wurden geduldig, anschaulich und kindgerecht beantwortet.

Die Kinder hatten nach der Fragerunde noch viele weitere Fragen und wollten Frau Oftring gar nicht gehen lassen.

Wir bedanken uns für einen interessanten und spannenden Vortrag, der uns sehr gefesselt hat. Auch dem Förderverein danken wir für die finanzielle Unterstützung dieses gelungenen Vormittags.