Was macht eigentlich ein Bürgermeister?

Mit dieser Frage beschäftigt sich aktuell die Klasse 4c im Rahmen des ZiSch-Projektes der LKZ (Zeitung in der Schule). Dabei werden die Kinder zu Reportern und gestalten eine halbe oder ganze Zeitungsseite. Zu einem bestimmten Thema recherchieren sie genau, führen Interviews und machen Bilder. Im Anschluss werden alle Informationen zu Berichten zusammengefasst.

Hierfür wurde die Klasse 4c vom Bürgermeister Sebastian Mannl, der für Mobilität, Tiefbau, Sicherheit und Ordnung in Ludwigsburg zuständig ist, ins Rathaus eingeladen.
Im Tony-Schumacher-Saal stand er der Klasse Rede und Antwort, lüftete ein paar persönliche „Eigenarten“ und nahm sich viel Zeit für die Kinder. Anschließend führte er sie auf eine kleine Erkundungstour durchs Rathaus bis zu seinem persönlichen Büro. Selbst in das Büro des Oberbürgermeisters Dr. Matthias Knecht durfte die 4c einen Blick werfen.
Für diesen sehr netten Empfang im Rathaus möchten wir uns herzlich bei der Stadt und allen Verantwortlichen, bei Dr. Markus Moog vom IZOP-Institut, der den Termin für uns organisierte, besonders aber bei Herrn Mannl bedanken.