Theater, Theater

Heute stand etwas besonderes auf dem Programm. Unsere Schulsozialarbeiterin Sarah Wimmer hat gemeinsam mit der AOK das Unmögliche möglich gemacht und uns einen exklusiven Theaterbesuch organisiert.
Das AOK Kindertheater führte nur für die SchülerInnen der Osterholzschule das Stück „Henrietta und die Schatzinsel“ an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg auf.
Das besondere Bühnenarrangement sprengte den Rahmen unseres Festsaals, sodass wir in die Aula der PHL ausweichen mussten.

Das Stück handelt vom Thema Freundschaft. Nach einem Streit mit ihren Freunden segelt Henrietta mit Quassel auf eine Schatzinsel. Dort treffen sie auf die Piraten Jack und Jonny, den Flaschengeist Balduin und die Hasen Mimi und Manni, für die Freunde sehr wichtig sind. Letztlich begreift Henrietta, worauf es bei dem „Schatz“ Freundschaft ankommt: nämlich auf Vertrauen, Mut und Selbstbewusstsein.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Theater-Ensemble der AOK und der PH Ludwigsburg, ohne die wir das Stück nicht hätten sehen können.