Jugend trainiert für Olympia Klasse 2

Schon seit vielen Jahren wird der Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia in Grundschulen für die höheren Klassen durchgeführt.
Nun gibt es eigens für die Klassenstufe 1 und 2 einen Wettbewerb. Dieser ermöglicht auch den jüngeren Grundschulkindern eine aktive Teilnahme am größten Schulsportwettbewerb. Dabei erproben sich die Kinder in gemischten Teams in unterschiedlichen Aufgaben aus dem Bereich Athletik, Koordination und Spiel. Diese Form des sportlichen Wettstreits fördert u.a. Toleranz, Akzeptanz, das gemeinsame Handeln sowie das kooperative Sporttreiben.
Unsere Zweitklässler waren mit viel Freude und Motivation dabei. Alle Kinder erhielten eine Urkunde. Für die ersten 3 Plätze gab es zusätzlich Medaillen.