Viertklässlerinnen gewinnen Orts- und Landespreis beim 70. Europäischen Wettbewerb

Europäisch gleich bunt –  so lautete das Motto des diesjährigen Europäischen Wettbewerbs, der in diesem Jahr zum 70. Mal stattfand. Dieser fragt Kinder und Jugendliche aller Schulstufen, was Europa von ihnen lernen kann. Wie kann Europa bunter, gerechter, glücklicher werden? Wo können Inklusion und Integration gelingen? Wie (er)leben sie Vielfalt? Ob Bild, Text oder Video, selbst komponierter Hip Hop, Plakatserie oder Poetry Slam – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Cataleya und Faye aus der Klasse 4c gewinnen mit ihrem Stop-Motion-Film zum Thema „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“ einen Ortspreis. Fabiana, Kristina und Lea aus der 4c dürfen sich mit ihrem selbstgedichteten Lied und passendem Tanz dazu sogar über einen Landespreis freuen. Feierlich durften die beiden Gruppen ihre Preise und Urkunden im Landratsamt Ludwigsburg entgegennehmen.

Toll gemacht!