Greenwash Generation –

Klasse 4c hilft bei Kunstausstellung im MIK

Im Moment wird im MIK in Ludwigsburg eine Ausstellung des Fotokünstlers und Umweltaktivisten BENJAMIN VON WONG aufgebaut, die ab dem 13.7.- 7.9. zu sehen sein wird. Es wird eine textile Installation im Raum aufgebaut, bei der die Kinder helfen durften und innerhalb derer von Benjamin Von Wong im Anschluss Fotos inszeniert werden, welche dann im Campusgelände der Ludwigsburger Schulen zu sehen sein werden (bis zum 7.11.23). Wirklich einprägend war, zu erkennen, welche Unmengen an Wäscheberge zusammenkommen können und wie damit umgegangen wird bzw. alternativ und nachhaltig damit umgegangen werden kann. Die Klasse sortierte Wäsche, warf sie dem Künstler zu und half bei seiner Installation. Auch Fragen bereiteten die Kinder im Englischunterricht vor, die sie dann Von Wong stellten und die dieser bereitwillig beantwortete.
Nun bleibt es spannend, wie die Installation am Ende tatsächlich aussehen wird. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich!