Auf die Bäume, fertig, los

Heute war ein ganz besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der OHS. Gemeinsam mit allen Klassen startete unser Abenteuer Kletterwald.
Mit Bussen fuhren wir nach Rutesheim. Dort erhielten wir Klettergurte und eine gründliche Einweisung. Ausgestattet mit Helmen, coolen OHS-Shirts, Klettergurten und viel Wissen ging es auf die unterschiedlichsten Parcours.
Nun durften wir unser Können ausprobieren, eigene Grenzen erfahren und überwinden, aber auch mutig sein, und zugeben, dass etwas zu schwierig ist, und wir Hilfe brauchen. Andere Kinder konnten helfen, mit Tipps und Tricks unterstützen und motivieren, wenn es an schwierigen Stellen nicht weiter ging.
Mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen ging es am Nachmittag dann mit dem Bus zurück an die Schule.
Wir hatten einen erlebnisreichen und aufregenden Tag, der durch das Förderprojekt „Lernen mit Rückenwind“ komplett finanziert wurde.