Ei, wofür laufen sie denn??

Diese Frage kam wohl gestern auf, als sich am Nachmittag die gesamte Schülerschaft der Osterholzschule im Stadion des BZWs in Bewegung setzt und Runde um Runde ihre Kreise zog.

Die Antwort ist einfach: Für Kongoussi in Burkina Faso. Bereits im Vorfeld hatten die Kinder sich Sponsoren für diese Aktion gesucht. Für jede gelaufene Runde hatten die Schüler mit ihren Sponsoren, Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden, einen Betrag vereinbart.
Und so sammelten die Kinder fleißig für jede Runde Stempel, welche später in die Spendenkarten übertragen wurden.

Und manch Sponsor wird über den Ehrgeiz der ausdauernden Läufer überrascht sein, denn einige Kinder brachten es fertig bis zu 20 Runden, 8 Kilometer, zu laufen.

Wir freuen uns, mit dieser Aktion einen Beitrag zu dem Projekt leisten zu können. Die genaue Summe der erlaufenen Spenden erfahren die Schüler und Schülerinnen bei der Scheckübergabe in 2 Wochen.