Welcher Gott sieht mich (nicht)?

So lautet der Titel einer Ausstellung in der Friedenskirche in Ludwigsburg, bei der Schülerinnen und Schüler der OHS zur Jahreslosung „Du bist ein Gott, der mich sieht. (Genesis, 16: 13)“ in einem fächer- und klassenübergreifenden Projekt im Rahmen des Religionsunterricht Kunstwerke auf Spanplatten geschaffen haben.

Ziel war es bei den Bildern passend zu den besprochenen Psalmen und Bibelpassagen (Religion) aus einem Sammelsurium alter Gebrauchsgegenständen  (Sachkunde/ upcycling) ein inhaltlich entsprechendes „Objekt“ auf den Spanplatten anzuordnen (Kunst-> „Kunst aus Alltagsgegenständen“, „Form, Funktion und Farbgebung“, „Raumanordnung von Gegenständen“). Dies haben die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen des evangelischen Religionsunterrichts gemeinsam kreativ umgesetzt.

GOTT HÖRT MICH./ GOTT SPRICHT ZU MIR.

GOTT KANN ICH ANRUFEN./ GOTT IST LIEBE.

GOTT GIBT MIR KRAFT./ GOTT IST MEINE „POWERBANK“, mein „POWERMAN“.

GOTT IST ÜBER MIR./ GOTTES AUGEN SEHEN MICH.

Vom 27. Oktober bis zum 25. November können die Kunstwerke in der Friedenskirche in Ludwigsburg bewundert werden.