Nachdem im letzten Schuljahr für die damaligen Erst- und Drittklässler, streikbedingt bei der Bahn, das Schlittschuhlaufen abgesagt werden musste, starteten wir nun als Zweit- und Viertklässler einen neuen Versuch.
Natürlich wollten auch wir die Eisbahn in Bietigheim erkunden. Erneut wurde unser Schlittschuhlaufen von einem Streik überschattet, wieder sollten die Bahnen nicht fahren. Doch dieses Mal hatten wir Glück, unser Zug fuhr, und gelangten schnell und unkompliziert nach Bietigheim.
Nun rasch in die Schlittschuhe geschlüpft, Handschuhe und und ab auf Eis. Ach ist das rutschig, wie gut, dass es Hütchen, Eisbären und gute Läufer gibt, die den unsicheren Läufern beistehen konnten. Schnell waren aber Fortschritte bei allen zu beobachten und am Ende der Eiszeit standen alle schon viel sicherer auf ihren Schuhen.
Auch die Heimfahrt gestaltete sich völlig unproblematisch und so hatten wir, im zweiten Anlauf, einen tollen Tag.
Wir danken allen Eltern, die uns begleitet haben, für die Unterstützung auf dem Weg und in der Eishalle, und dem Förderverein, der diesen Tag durch die finanzielle Unterstützung möglich gemacht hat.