Die OHS ringt….

Wird sie die „stärkste Grundschule“?

Mit dem lizenzierten Kadertrainer Tobias Ulamec durften heute die Schülerinnen und Schüler der Osterholzschule mal in eine ganz andere Sportart schnuppern, ins Ringen. Mit Pommes, Burger und BigMäk 😉 wurden den Kindern spielerisch einige Grundelemente des Ringens beigebracht und die Sportart vorgestellt.

Anschließend mussten einige Koordination- und Konditionssübungen bewältigt werden, bevor partnerweise das Ringen in Ansätzen auch tatsächlich praktiziert wurde. Alle Kinder hatten viel Spaß und gingen sichtbar fröhlich aus der Sporthalle.
Ein Wettkampf im Februar steht nun aus, bei dem ringend die „stärkste Grundschule“ gesucht wird und an dem auch die Osterholzschule mit motivierten Kindern gerne teilnehmen möchte.
Vielleicht wird sie ja die „stärkste Grundschule“…