Handball Grundschulliga

Am 26.01.204 fand der erste Spieltag der Handball Grundschulliga statt.

Nach dem Einlauf starteten unsere Kinder mit verschiedenen Koordinationsübungen. Hierbei ging es um Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer. Alle Kinder zeigten sich motiviert und schnell.

Nun startete das erste Spiel gegen Murrhardt. Leider konnten die Kinder ihre Chancen nicht verwandeln, weshalb dieses Spiel zu Gunsten von Murrhardt ausging. Beim zweiten Spiel gegen Aspach gewannen unsere Kinder zunehmend Sicherheit. Sie erzielten viele Tore und ließen keinen Ball ins eigene Tor.
Zum Schluss durften sie noch an die Speedanlage. Hier wurde die Geschwindigkeit der Würfe gemessen.
Als alles geschafft war, machten die Kinder ihre wohlverdiente Pause.
Mit Spannung warteten alle auf die Siegerehrung.

Die Osterholzschule erreichte die beste Mannschaftspunktzahl bei den Koordinationsübungen und die beste Durchschnittsgeschwindigkeit. Auch der beste Wurf sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen ging an Kinder von uns.

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Spieltag 🙂.