Die stärkste Grundschule…

Heute war es soweit. Nachdem wir bereits im Unterricht erste Erfahrungen mit dem Ringen als Sportart gemacht haben, machen sich 62 Kinder auf den Weg nach Neckarweihingen um herauszufinden, welches nun die stärkste Grundschule in Ludwigsburg ist.
Vor Ort wurden wir von den Ringern des KSV- Neckarweihingen begrüßt. Allen Teams wurden Betreuer zur Verfügung gestellt, die die Kids motivierten und anfeuerten.
Gekämpft wurde in 3 Gruppen: Jungs Klasse 1 und 2, Jungs Klasse 3 und 4 und Mädchen 1-4.
Unsere Mädchen und Jungs sind definitiv spitze echt stark.

Wir haben aber nicht nur gezeigt, wie stark wir sind, sondern haben auch viel gelernt:
– Geduld zu haben, wenn wir auf den nächsten Kampf warten.
– nicht aufgeben, auch wenn der Gegner besser ist.
– Fair bleiben, wenn wir gewonnen haben.
– Auf der Matte alles geben, auch wenn ich gegen Klassenkameraden kämpfe.
– Nach dem Kampf wieder Freunde sein.
– Andere trösten und ihnen beistehen, wenn sie nicht zufrieden waren.
– Teamkameraden anfeuern.

Wir bedanken uns bei den Ringern des KSV- Neckarweihingen für die Organisation und Durchführung des Wettkampftages und bei der GS Friedrich von Keller für die Gastfreundschaft und freuen uns auf einen baldige Wiederholung.